Traditionell findet am Pfingst-Wochenende der Senioren-Nationen-Cup als Vorbereitung auf die Europameisterschaften statt. In diesem Jahr zieht es die deutsche Delegation ins bayerische Murnau an den Staffelsee. Mit Andrea Reinicke und Nicole Warnecke sind vom Senioren-Bundestrainer Uwe Tusch auch zwei Möven in das Nationalteam berufen worden.
Mit Andrea Reinicke und Nicole Warnecke werden auch zwei Möven versuchen, sich für die Europameisterschaften zu empfehlen.
Insgesamt schickt der Deutsche Minigolfsport-Verband drei Vierer-Teams beim Nationen-Cup ins Rennen. Hauptaugenmerk wird dabei darauf liegen, die Beton- und Eternitanlage in Murnau bereits auf Herz und Nieren zu testen. Bereits vor einigen Wochen hat der Senioren-Bundeskader bei einer Kadermaßnahme die ersten Eindrücke von den Anlagen gewonnen, die es nun beim Nationen-Cup zu vertiefen gilt.
Natürlich werden die beiden Möven alles daran setzen, sich für die Europameisterschaften zu empfehlen. Diese finden vom 6. - 9. August ebenfalls in Murnau statt.
Für Andrea Reinicke ist es inzwischen schon Routine, mit dem Bundesadler auf der Brust in ein Turnier zu gehen. Seit 2009 gehört sie alljährlich zum Aufgebot der Deutschen Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften. Im vergangenen Jahr gewann sie Gold mit dem Seniorinnen-Team und Silber im Einzel. Die Jungseniorin Nicole Warnecke geht erstmals in dieser Altersklasse international an den Start. Die amtierende Deutsche Meisterin ist zu Saisonbeginn in die Senioren-Altersklasse gewechselt, hat aber bereits als Dame 2011 in Stockholm (Schweden) mit der Nationalmannschaft die Goldmedaille errungen.
Wir drücken den deutschen Teams und natürlich unseren beiden Möven beim Nationen-Cup in Murnau fest die Daumen. Weitere Informationen zum Nationen-Cup sind über die Homepage des Veranstalters (www.sem2014.eu) zu finden.