Zwei Möven fliegen zur Europameisterschaft

Andrea Reinicke und Nicole Warnecke im Nationalteam bei der EM in Murnau

Um perfekt für die Senioren-Europameisterschaften vorbereitet zu sein, werden Andrea Reinicke und Nicole Warnecke heute ihr Gepäck verladen, um in das bayerische Murnau zu reisen. Nach der Deutschen Senioren-Meisterschaft in Darmstadt-Arheilgen sind beide Möven vom Bundestrainer in das deutsche Nationalteam berufen worden. Nachdem sie schon bei dem Vorbereitungswettkampf, dem Senioren-Nationen-Cup, gute Leistungen für ihre Mannschaften gezeigt hatten, kann nun die Mission EM beginnen. 

Andrea Reinicke
Andrea Reinicke

Man wird gespannt sein, wie sich Andrea Reinicke (l.) und Nicole Warnecke (r.) bei der Europameisterschaft platzieren. 

Nicole Warnecke
Nicole Warnecke

Es wird noch eine gute Woche Trainingszeit vor beiden Möven liegen, bevor am übernächsten Mittwoch der Startschuss für die Europameisterschaft gegeben wird. Bis dahin werden Andrea Reinicke und Nicole Warnecke zusammen mit ihren Teamkollegen alles daran setzen, die perfekte Ballauswahl und die richtigen Schlagvarianten herauszufinden. Schließlich müssen sich beide auf 36 Bahnen der Beton- und Miniaturgolfanlage vorbereiten. 

 

Beim Senioren-Nationen-Cup, der bereits in Murnau am Staffelsee stattfand, konnten die beiden Cuxhavenerinnen schon mit guten Leistungen überzeugen. Das deutsche Viererteam mit Andrea Reinicke konnte sich bis in das Finale durchsetzen und auch dieses für sich entscheiden. Aber auch die Mannschaft mit Nicole Warnecke stand im deutsch-deutschen Finale und errang die Silber-Medaille. In der Einzelwertung setzte sich Andrea Reinicke gegen die übrige weibliche Konkurrenz durch und gewann mit sechs Schlägen Vorsprung vor der Österreicherin Johanna Knotzer. Mit nur einem Schlag dahinter erreichte die Möve Nicole Warnecke Platz drei. 

 

Die Voraussetzungen sind also gut, wenn Reinicke und Warnecke heute in die südliche EM-Stadt reisen, auch hier mit Edelmetall an die Nordseeküste zurückzukommen. Die Möven werden auf jeden Fall alle Daumen drücken, damit es am Ende heißt: "Gold-medallist - Team Germany". Wenn es zum Sieg in der Königsklasse, der Mannschaftswertung, reichen sollte, sind auch für beide Möven die Ausgangspositionen gut, hoffnungsvoll in der Einzelwertung abzuschneiden. Mit dem Strokeplay (Schlagzahlwertung) und dem Matchplay (KO-Modus) sind jeweils zwei weitere Medaillen für die Cuxhavener Beteiligung möglich. Viel Erfolg Euch beiden und den Teamkollegen.