Senioren EM in Lahti - Die ersten Trainingsrunden

Nach den beiden Trainingstagen am Mittwoch und Donnerstag war nun am Freitag der erste offizielle Trainingstag, d.h. nur noch ein halber Tag , der zum Training genutzt werden konnte. Da das deutsche Team erst in der Nachmittagsgruppe dran war, gab es am morgen noch eine Besprechung, welcher Ball an welcher Bahn von wo nach wo gespielt werden soll. Gibt es noch Alternativen? Was kann noch besser gespielt werden, um zum Erfolg, sprich zum Ass, zu kommen. 

Am Mittag ging es dann auf die Anlage, wo unser "Catering-Service" bereits zum Mittagessen vorbereitet war. 


Selbst an eine "Falle" für die lästigen Wespen hatte sie gedacht. Und dass sich der Aufwand durchaus lohnte, zeigen die beiden folgenden Bilder.

Zu Beginn
Zu Beginn
Ca. 3 Stunden später
Ca. 3 Stunden später

Pünktlich um 13.00 Uhr ging es dann auf die Anlage, eine Stunde einschlagen und dann auf in zwei Kombirunden. Andrea und Nicole waren beide mit ihren Runden nicht so wirklich zufrieden, war doch die Fehlerquote einfach noch zu hoch. Da wir - Vorteil der späten Gruppe - nicht pünktlich aufhören müssen, wurde auch die Zeit nach 18.00 Uhr noch zum ausgiebigen Nachtrainieren genutzt. Neue Bälle probieren, noch einmal eine andere Spur und Putts auf Filz standen noch einmal auf dem Programm.  

Hier noch einige Fotoeindrücke vom Tag:

Die optische Täuschung - hurra durch
Die optische Täuschung - hurra durch
Unter scharfer Beobachtung des Betreuers
Unter scharfer Beobachtung des Betreuers
Das Seitentor
Das Seitentor

Pause für die Betreuer
Pause für die Betreuer
Intensives Training
Intensives Training
Kontrolle der Protokolle
Kontrolle der Protokolle

Nachdem wir heute ausschlafen und spät frühstücken durften, sind wir am morgigen Samstag früh dran. Das heißt, Abfahrt um 7.30 Uhr am Hotel.  Das Ziel sind zwei Runden Filz und eine Runde Eternit. Falls das Wetter hält, sollte dies auch zu schaffen sein. Der Nachmittag kann dann frei gestaltet und mit "sightseeing" genutzt werden. 

Text und Fotos: Andrea Reinice